Ich mag den Fisch nicht, wenn ich völlig ehrlich sein will. Ich bin sicher, dass ich damit nicht allein bin. Als ich bei meiner ersten Diät das Wort Fisch gehört habe, wäre ich im Stande gewesen, von der allem davonzulaufen. Die Jahren sind vergangen, aber meine Meinung hat sich zu diesem Thema schon etwas geändert, denn jetzt bin ich ein Fan von Lachs. Ich habe heute meine schnellste und einfachste Zubereitung für Lachs für euch bereitgestellt.

Guten Appetit!

 

Zutaten:

  • 1 Stk. (200g) Lachsfilet, ohne Haut
  • 1-2 Stk. Süsskartoffeln
  • 1 Stk. mittelgrosse Zucchini
  • Salz (Flavorgod Himalayan Salt & Pink Peppercorn)
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Senf
  • Zitronensaft
  • Honig
  • Salat
  • Backpapier

Ideal zum: Mittagessen

Die Kartoffeln und Zucchini schälen und anschliessend vierteln. Inzwischen den Ofen auf 180°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Das Lachsfilet waschen und abtupfen. Alles auf das Backpapier legen, würzen, pfeffern und salzen. Inzwischen machen wir unsere Senfsauce bereit: wir mischen 1EL Senf mit 2 TL Honig, plus Pfeffer mit ein wenig Salz. Den Salat waschen, schütteln und klein schneiden. Nach ca. 25 Minuten nehmen wir alles aus dem Ofen. Wir liegen das Lachsfilet auf die Salat-Schnitten, die Senfsauce mit Zitronensaft auf den Lachs und die Kartoffeln mit Zucchinis garniert servieren.

Die Nährwerte

(Atlantic) Lachsfilet: Vitamin A 1%, Vitamin B6 30%, Magnesium 6%, Vitamin C 6%, Iron 1%, Vitamin B12 53%, Protein 20g 40%, Kalium 10%, Natrium 2%, Cholesterin 18%, Total Fett 13g 20%

Süsskartoffel: Sodium 2%, Kalium 9%, Kohlenhydrate6%, Vitamin A 283%, Calcium 3%, Vitamin C 4%, Eisen3%, Vitamin B6 10%, Magnesium 6%

Zucchini: Vitamin A 4%, Calcium 1%, Vitamin C 29%, Eisen 2%, Vitamin B6 10%, Magnesium 4%, Protein 1,2g 2%

BRENNWERT: 583 kcal/ 69g Protein/ 56g Fett/ 98g KH

ZUBEREITUNG: 40 Min.

SCHWIERIGKEIT: leicht

Related Posts:

Fit bleiben während dem Corona-Lockdown

Fit bleiben während dem Corona-Lockdown

Myth Monday – Abnehmen durch weniger essen?

Myth Monday – Abnehmen durch weniger essen?

Myth Monday – Macht Krafttraining unweiblich?

Myth Monday – Macht Krafttraining unweiblich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert